Profil

Mein Name ist Silvio Grogg und ich fotografiere seit einigen Jahren mit wachsender Leidenschaft und immer besserer Ausrüstung und Erfahrung. Nach vielen tausend Event-Fotos unter oftmals anspruchsvollen Lichtbedingungen und sicherlich mehreren hundert Stunden unentgeltlicher Arbeit in die Auswahl und Bearbeitung der Fotos, habe ich mich nun entschlossen meine Fotos professionell anzubieten.
Wenn immer möglich versuche ich bei Events ohne den Blitz auszukommen. Das erlaubt mir mehr Fotos zu schiessen und vor allem auch schneller und in vielen Fällen ist es besonders wichtig nicht zu stören. So ist meine Kamera normalerweise auch völlig geräuschlos eingestellt.
Der Fokus bei den verschiedenen Bildern ist nicht immer der Gleiche. Teilweise sind es lustige, berührende oder einfach besondere und erinnerungswerte Momente für die Person auf dem Foto und dann findet es den Weg in die Gallerie auch wenn es nicht topscharf oder perfekt belichtet ist. Andere Fotos betrachte ich trotz konkretem Inhalt eher abstrakt und sie sind in der Gallerie, weil mir Farben, Formen, Kontraste, Lichtgebung oder auch die Stimmung besonders gefallen haben.
Neben der Event-Fotografie schätze ich alle möglichen Motive, welche Natur und Menschen bieten. Eine besondere Leidenschaft habe ich für die Makrofotografie und das Experimentieren mit speziellen Effekten entwickelt. Das setzt sich dann fort bis auf den Computer mit Photoshop-Arbeiten (zum Spass oder auch für das Design von Flyern, Einladungen usw.). Frag mich, wenn du eine gute Idee zum Umsetzen hast oder wenn du Unterstützung brauchst beim Umsetzen einer Fotomontage oder einfach nur dabei dich auf einem Foto auszuschneiden, damit du dich vor einem anderen Hintergrund einsetzen kannst..


Da es mein Ziel ist mich laufend weiter zu entwickeln, bin ich dankbar für konstruktiv kritische Rückmeldungen zu meinen Fotos und natürlich auch zu Schwächen des Foto-Webshops.

grogg foto
Silvio Grogg
Berghofstrasse 17
Gossau ZH, 8625
Switzerland

Kontakt